header

Die Schlaufüchse sind einer Einladung von Judith Keß gefolgt und besuchten das Sägewerk Kess in Untererthal.

Am Anfang bestaunten die Kinder die riesigen Baumstämme und das Fahrzeug, das die Stämme mit einem Greifer aufhob und weitertransportierte. Anschließend bekamen sie zu sehen, wieviele Arbeitsgänge und Maschinen benötigt werden, um aus einem Baumstamm Bretter zu machen.

Nach einer Stärkung im Brotzeitraum durfte jedes Kind auf einem Gabelstabler Platz nehmen.

Nach der Rückkehr der begeisterten Schlaufüchse in den Kindergarten, berichteten sie den anderen Kindern in allen Einzelheiten über die Abläufe, die Fahrzeuge und die Maschinen in dem Sägewerk. Einige Kinder waren sich nach dem Besuch sicher: "Im Sägewerk Kess möchte ich mal arbeiten!"

Wir bedanken uns bei der Firma Keß für die Einladung, die interessante Führung und die leckere Brotzeit!

Nachrichten - Aktuelles

Spende der regionalen Landwirte

Groß war die Freude über eine Spende der regionalen Landwirte.   ...

"Helau"

Eine große Gruppe Kinder mit ihren Eltern haben am Faschingszug im Februar 2024 in Untererthal teilgenommen ...

Schlaufüchse besuchten das Sägewerk Kess

Die Schlaufüchse sind einer Einladung von Judith Keß gefolgt und besuchten das Sägewerk Kess in Untererthal ...

­