header

PHOTO 2024 01 26 08 05 35Groß war die Freude über eine Spende der regionalen Landwirte.

 

Eine große Gruppe Kinder mit den Eltern haben am Faschingszug im Februar 2024 in Untererthal teilgenommen.

Groß und Klein hatten viel Spaß dabei.

Vielen Dank an den Elternbeirat für die tolle Organisation.

PHOTO 2024 02 04 19 02 03PHOTO 2024 02 04 19 02 01

Die Schlaufüchse sind einer Einladung von Judith Keß gefolgt und besuchten das Sägewerk Kess in Untererthal.

Unser Hausmeister hat mit Unterstützung von einigen großen und kleinen Helfern den Rutschenhügel von den zu groß gewordenen Büschen befreit. Ausserdem wurde der Sand aus dem Tunnel entfernt und dieser mit Rindenmulch befüllt.

Durch eine tolle Aktion des Hammelburger Landwirtes Sebastian Schmid bekamen die Kinder ein Hochbeet, und als Überraschung, einen Tretbulldog überreicht.

Sommerfest des Kindergartens Untererthal

Jedes Jahr gestalten die Kinder in ihren Altersgruppen ein großes Legebild zu der Ostergeschichte.

Vor einiger Zeit herrschte große Aufregung im Kindergarten, denn die Feuerwehr hatte sich angekündigt.

Bei einem Gewinnspiel meinte es die Glücksfee gut mit uns, und wir durften mit Unterstützung von "Kerrygold" ein gesundes Pausenbrot ausrichten.

Die „Eis-Anna“ war da!

Eine große Überraschung gab es für alle Kinder kurz vor dem Beginn der Sommerferien.

Kindergarten St. Martin präsentiert sich nun in neuem Flair – Die Umbauten in unserem Kindergarten fanden nun den Abschluss

Nachrichten - Aktuelles

Spende der regionalen Landwirte

Groß war die Freude über eine Spende der regionalen Landwirte.   ...

"Helau"

Eine große Gruppe Kinder mit den Eltern haben am Faschingszug im Februar 2024 in Untererthal teilgenommen. Groß und Klein hatten viel Spaß dabei. Vielen Dank an den Elternbeirat für die tolle ...

Kinderkleider- und Spielzeugbasar Frühjahr 2024

­