header

 

 

In unserem Körper ist was los.....

.......so lautete das Motto beim diesjährigen Kindergartenfest in Untererthal.

In unserem Körper ist was los!

Änderungen im Kindergartenjahr

2018 / 2019

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres gab es einige Änderungen bei der Gruppeneinteilung und der pädagogischen Planung.

Neue Vorstandschaft gewählt

Auf ein äußerst positives Jahr konnte die Vorstandschaft des Unterthaler Kindergartenträgervereins in Ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken, bei der auch die Neuwahl der Vorstandschaft standfand.

Zusammen mit Pastoralreferentin Lisa Hippe gestalteten Kinder und Erzieher  des Kindergartens zum Abschluss des Kindergartenjahres eine Dankandacht in der Pfarrkirche St. Martin.

Hauptbahnhof Hammelburg - Alles einsteigen - Türen schließen - und los gehts mit dem Zug nach Bad Kissingen und ganz viel Spiel und Spaß auf  der "Kur"!

Im Rahmen der Brandschutzerziehung im Kindergarten besuchten die Wackelzähne auch die Freiwillige Feuerwehr in Untererthal.

Jedes Jahr steht der Kindergartenmusiktag, veranstaltet von der Bayerischen Musikakademie Hammelburg und dem Verein musifit Trimburg e.V. unter dem Motto: "Vögel und Burgen" und verbindet so die "Vogelhochzeit" von Rolf Zuckowski mit den alten Gemäuern oberhalb von Elfershausen

Ein Erlebnis für Jung und Alt war die Aufführung der kleinen Hexe nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler auf dem Kindergartenfest in Untererthal.

Die kleine Hexe tanzte auf dem Blocksberg mit den großen Hexen um das Hexenfeuer, obwohl sie dafür noch viel zu jung war. Natürlich wurde sie erwischt und um beim nächsten Mal mitmachen zu dürfen, bekam sie die Aufgabe alle Hexenkunststücke aus dem großen Zauberbuch auswendig zu lernen.

Aufführung der Kinder frei nach dem Buch von Otfried Preußler

Ausstellung in der Stadtbücherei vom 12.3. - 20.4.18

Der Weltraum und seine unendlichen Weiten waren ein Projekt im Kindergarten Untererthal.

St. Martin 2017 – Unter dem Thema: "Teilen, teilen, das macht Spaß," feierten die Kinder des Kindergartens St. Martin in Untererthal zusammen mit ihren Erzieherinnen, Eltern, Geschwistern und Großeltern, den Namenstag des Heiligen Martin.

Nachrichten - Aktuelles

Kindergartenfest 2019

    In unserem Körper ist was los..... .......so lautete das Motto beim diesjährigen Kindergartenfest in Untererthal ...

Sommerfest 2019

In unserem Körper ist was los ...

Umstrukturierung und Jahresplanung

Änderungen im Kindergartenjahr 2018 / 2019 Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres gab es einige Änderungen bei der Gruppeneinteilung und der pädagogischen Planung ...

­