header

 

                     Arrivederci & Bye Bye , Frau Blum....

 

                                                 ...das stand auf den bunt bemalten Schildern  an den Fenstern der Turnhalle im Kindergarten St. Martin zu lesen.

                                                   Anlass dafür war: Frau Blum tritt am 01. Oktober nach 45 Dienstjahren ihren wohlverdienten  Ruhestand an.

Martinsfeier im Kindergarten

Leiterin Waltraut Blum ist nach 45 Dienstjahren jetzt vom Kindergarten St. Martin in den Ruhestand gegangen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde sie verabschiedet und ihre Nachfolgerin stellte ihre Pläne für die Zukunft im Kindergarten vor.

Jahresschlussgottesdienst und Verabschiedung der Schlaufüchse 2019

Nachdem im letzten Jahr die Abschlussfahrt der Schulanfänger nach Bad Kissingen so großen Anklang gefunden hat, machten sich die Schlaufüchse auch in diesem Jahr mit ihren Erziehern mit der Erfurter Regionalbahn auf den Weg nach Bad Kissingen.

 

 

In unserem Körper ist was los.....

.......so lautete das Motto beim diesjährigen Kindergartenfest in Untererthal.

In unserem Körper ist was los!

Änderungen im Kindergartenjahr

2018 / 2019

Mit Beginn des neuen Kindergartenjahres gab es einige Änderungen bei der Gruppeneinteilung und der pädagogischen Planung.

Neue Vorstandschaft gewählt

Auf ein äußerst positives Jahr konnte die Vorstandschaft des Unterthaler Kindergartenträgervereins in Ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken, bei der auch die Neuwahl der Vorstandschaft standfand.

Zusammen mit Pastoralreferentin Lisa Hippe gestalteten Kinder und Erzieher  des Kindergartens zum Abschluss des Kindergartenjahres eine Dankandacht in der Pfarrkirche St. Martin.

Hauptbahnhof Hammelburg - Alles einsteigen - Türen schließen - und los gehts mit dem Zug nach Bad Kissingen und ganz viel Spiel und Spaß auf  der "Kur"!

Im Rahmen der Brandschutzerziehung im Kindergarten besuchten die Wackelzähne auch die Freiwillige Feuerwehr in Untererthal.

Nachrichten - Aktuelles

"Wie herrlich ist es, nichts zu tun und dann vom Nichtstun auszuruhn! (Heinrich Zille)

                       Arrivederci & Bye Bye , Frau Blum....         & ...

St.Martin

Martinsfeier im Kindergarten ...

Jahreshauptversammlung des St.Martinvereins Untererthal

Leiterin Waltraut Blum ist nach 45 Dienstjahren jetzt vom Kindergarten St. Martin in den Ruhestand gegangen. Bei der Jahreshauptversammlung wurde sie verabschiedet und ihre Nachfolgerin stellte ihre ...

­