{slider title=Kartoffelkönig"icon"}

"Kartoffelkönig"

Jeden Mittwochnachmittag findet unser Aktionsnachmittag statt. An diesen Nachmittagen werden  Aktionen aus verschiedenen Bereichen angeboten (Kreativität, Sprache, soziales Miteinander, Bewegung, Musik, Hauswirtschaft, Erzählungen, Theater...)

An den beiden ersten Mittwochnachmittagen im September stand der "Kartoffelkönig" auf dem Programm. Die Kinder bekamen das Märchen erzählt und durften dann in verschiedene Rollen schlüpfen.

Der Höhepunkt war ein Tischtheater, das die Kinder ihren Kindergartenfreunden vorspielen durften.

{slider title="Ozeanprojekt"icon"}

Forscher des Ozeans

In den Sommermonaten beschäftigten sich die Schlaufüchse mit dem Ozean.

Dabei lernten sie die Lebensbedingungen einiger Meerestiere kennen. Ausserdem erfuhren sie vieles über die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll  und erarbeiteten gemeinsam,was sie dagegen machen können.

Passend zum Projekt wurde ein Aquarium in unserem Kindercafe aufgebaut. Familie Rüth stellte das Material und die Fische dafür zur Verfügung. Die Kinder beobachteten begeistert die bunten Fische und Garnelen.