header

Abschied vom Kindergarten.

 

Ende August war es an der Zeit unserer Schlaufüchse zu verabschieden.

Das Ende der Kindergartenzeit nahte, und die Schlaufüchse sollten zum Abschluss noch einen besonderen Tag erleben.

Das Kindergartenteam veranstaltete mit den Kindern eine Schnitzeljagd. Durch Schatzkarten und Aufgaben wurden die Kinder immer an das nächste Zwischenziel geführt.

Unterwegs fanden sie eine Schatzkiste mit Eis.

Das Ziel war dann der „alte Sportplatz“. Dort gab es eine Stärkung und die Kinder konnten spielen und toben.

Nach einem etwas feuchtem Rückweg kamen wir wieder am Kindergarten an. Dort warteten die Eltern und Diakon Manfred Müller auf uns.

Nach einer kleinen Andacht, die die Schlauchfüchse zum Thema „Regenbogen – gemeinsam sind wir stark“ mitgestalteten, bekam jedes Kind den Segen vom Diakon, ein Kreuz, den Portfolio-Ordner und eine kleine Schultüte.

Mit vielen Leckereien, die die Eltern mitgebracht haben, ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

 

 

Abschluss Schlaufchse 2

 

   Abschluss Schlaufchse 4Abschluss Schlaufchse 3

 

Nachrichten - Aktuelles

Kinderkleider- und Spielzeugbasar Frühjahr 2023

"Pausenbrotaktion von Kerrygold"

Bei einem Gewinnspiel meinte es die Glücksfee gut mit uns, und wir durften mit Unterstützung von "Kerrygold" ein gesundes Pausenbrot ausrichten ...

Verabschiedung der Schlaufüchse 2022

"LieblingsPLATZ"! Einen toll gestalteten Holzbalken hinterließen die Schlaufüchse im Kindergarten ...

­